Das Kreuz

Das Kreuz ist eine bequeme und effektive Sexstellung

Wahrscheinlich lieben vor allem bequeme Männer und Frauen das Kreuz im Bett. Was erst nach einem Accessoire aus dem BDSM Bereich klingt, ist tatsächlich eine relaxte Sexposition für sie und ihn. Durch die Ausgangsstellung kann er tief in sie eindringen und mit sanften Stößen penetrieren.

Das Kreuz eignet sich zum Einschlafsex

Wer vor dem Schlafen noch Koitus ohne viel Anstrengung möchte, findet die Kreuz-Position eventuell einen neuen Liebling. Während viele Stellungen mit schweißtreibender Akrobatik verbunden sind, geht es bei dieser ganz ruhig zur Sache. Das Einzige, was das Paar dafür braucht, ist Platz. Denn das Kreuz macht seinem Namen alle Ehre und lässt sich am besten auf der Matratze durchführen. Schön ist, dass die Frau anschließend nur noch zum Mann rücken muss und sich so, ähnlich der Löffelstellung, an ihn herankuscheln kann.

So funktioniert das Kreuz im Bett

Um das Kreuz zu bilden, legt sie sich entspannt auf die Seite und spreiz leicht ihre Beine. Der Mann liegt ebenfalls seitlich, aber nicht vor oder hinter ihr. Er schiebt seine Hüften zwischen ihre Schenkel, sodass sich aus den Körpern ein 90 Grad Winkel ergibt. Während sie rein passiv ist und genießt, kann er durch die Kreuz Stellung tief in sie eindringen und dabei ihren Hintern liebkosen.